Empfehlenswerte Hochschule und Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium fängt mit gut gewählten Grundkursen für das Grundstudium an. In den ersten zwei Semestern werden die wichtigsten Grundlagen abgedeckt. Natürlich gibt es einfachere Lehrveranstaltungen, aber auch komplexere, was mir sehr gefällt. Meine bisherigen Dozenten waren alle sehr kompetent und freundlich. Bei den meisten hat es sehr Spaß gemacht, in die Vorlesungen zu gehen. Auch die Online Vorlesungen waren bei den meisten Dozenten sehr gut organisiert und durchgeführt. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber machbares Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte damals in der Schule das Fach Wirtschaftsinformatik gehabt und wollte dieses Fach auch in der Oberstufe belegen, jedoch ist der Kurs aufgrund der wenigen Teilnehmer nicht zustande gekommen. Da mich die Thematik der Wirtschaftsinformatik sehr interessiert haben, habe ich mich für diesen Studiengang an der OTH Regensburg entschieden. Da der Studiengang an der OTH zur Fakultät Informatik und Mathematik gehört, ist das Studium infomatiklastiger und praktischer aufgebaut als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr organisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Fächer sind sehr gut organisiert und es gibt tolle und sehr engagierte Professoren. Die Stundenten werden regelmäßig nach ihrer Meinung gefragt und diese wird auch berücksichtigt.
Besonders gut finde ich die rießige Auswahl an Freiwilligen Wahlpflicht Fächern wo besonderen während Corona viel internationales angeboten wird. Die Unterstützung und Motivation ins Ausland zu gehen ist sehr hoch.

Informatikstudium mit ein wenig "Wirtschaft"

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es handelt sich hier nicht um eine 50/50 Aufteilung zwischen Informatik- und Wirtschaftsanteilen. Für die Fakultät Informatik und Mathematik wurde vor wenigen Jahren ein neues Gebäude errichtet. Es ist modern und technisch gut ausgestattet.
Vor Corona-Zeiten, gab es sehr wenige Aufzeichnungen von einzelnen Vorlesungen. Das wurde nun etwas angepasst und manchen Studierenden fällt das vielleicht auch einfacher. Der Studiengang ist dennoch anspruchsvoll. Selbst im letzten Studienabschnitt bekommt man mit manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.