Eine klare Weiterempfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5 Semester an der OTH Wirtschaftsinformatik im Bachelor und bin sehr zufrieden. Die Stadt ist eine exzellente Wahl und auch der Campus ist sehr gut ausgebaut. Die Bib hat lange Öffnungszeiten und die Mensa ist famos. Das Studium an sich ist nur empfehlenswert, und mit ein wenig Aufwand auch mit sehr guter Note absolvierbar.

Sehr gute Wahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Informatikanteil hier sehr viel höher als der Bwl-Anteil, was man bei der Wahl beachten sollte. Wenn einen das nicht stört ist das ein interessanter Studiengang mit guter Perspektive.
Das Informatikgebäude ist sehr modern und Regensburg ist eine tolle Stadt zum studieren, es gibt sehr viele Bars und sonst ist viel geboten, vom gemütlichen Bier an der Donau bis zu Studentenpartys.

Gemischte Gefühle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich muss zu meiner Erfahrung sagen, dass ich eigentlich fast ganz ohne mich großartig zu informieren mein Studium begonnen habe. Teilweise hat sich im Laufe der Zeit aber gezeigt, dass in Fächern wie Mathe du je nach Dozent um einiges mehr Schwierigkeiten hast. Außerdem gibt es Fächer die mit ähnlich hohem Lernaufwand vergeben wurden. Jedoch waren einige davon extrem einfach zu bestehen und die anderen wiederum sehr schwierig. Außerdem gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr moderne Hochschule. Bibliothek könnte größer sein oder zusätzlich lehrnräume zu Verfügung stellen. Das Studium beinhaltet mehr Verständnisfächer, mit nur auswendig lernen können einige Prüfungen nicht bestanden werden den es geht meinst um Verständnis. Sehr viel eigen Studium notwendig.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.