Innovative Hochschule mit top Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind super. Man nimmt eigentlich immer etwas mit. Sicher gibt es immer bessere und schlechtere Dozenten. Aber selbst von den schlechten kann man einiges lernen. Ich kann nur von meinem Studiengang sprechen, aber unsere Vorlesungen sind durchgängig gut besucht.

Die Hochschule ist sehr modern und wurde kürzlich dafür ausgezeichnet. Zu bemängeln gibt es eigentlich nur das eine weitere Cafeteria von nöten wäre. Aber das spricht für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang lernt man wirklich etwas. Hier ist es nicht so, dass man die Hochschule verlässt und sich fragt: „Was habe ich eigentlich gelernt oder was kann ich jetzt?“. Die Fächer sind gut ausgewählt und mit den Übungen bekommt man viel aus der Praxis mit.

Anspruchsvolles, aber faires Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Niveau an der Fakultät Informatik und Mathematik ist sehr hoch. Mit den Dozenten habe ich aber nahezu nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studentenvereinigung setzt sich sehr für Studenten ein. Neben den anspruchsvollen Kursen ist auch für Feste und Party ist gesorgt. ;) Nur empfehlenswert!

Spannende Verbindung von Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach einem eher langweiligen Grundstudium, in dem man zahlreiche Grundlagenfächer hat (Mathe 1&2, Programmierung 1&2...) kommen im höheren Semester spannendere Fächer wie Betriebssysteme, Projektmanagement oder Software Engingeering. Die Abwechslung von wirtschaftlichen und technischen Fächern ist super. Kann jedem nur empfehlen eine Werkstudententätigkeit parallel auszuführen, da man z.B. in Progammierung eher die Grundlagen lernt und sich kaum spezialisieren kann. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der FH (OTH...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.