,,Veni Vidi Vici'' Der Weg zum Erfolg als Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die Benutzung von Tools, Anwendungsporgrammen wie Eclipse oder Java, lernt man automatisch die Programmiersprache, da man sich mit dem Programm sowie Aufgaben auseinander setzt.
Im Vergleich zu anderen Studiengänge ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik nicht trocken und langweilig, sondern durch die ganzen Praxisaufgaben (Pratika/Übungen) bleibt man ständig am Ball, was wiederum ein Vorteil ist. Denn in der Prüfungsphase hat man weniger zum Lernen oder besser gesagt, das Lernen fällt jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher ob ein Studium etwas für mich ist. Ich dachte zwischen Schule und FH sind Welten. Jedoch ist es (in Wirtschaftsinformatik) nicht so schlimm wie erwartet. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viele Interesannte Themen gelernt. Die Professoren sind sehr professionell, aber dennoch sehr nett und behandeln ihre Studierenden mit Respekt. Natürlich gibt es Sachen die man verbessern könnte, aber an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Inhalte von bwl und Informatik vorhanden. Es werden viele Bereiche der Informatik abgedeckt und man bekommt einen guten Überblick. In den höheren Semestern gibt es die Möglichkeit eigene Kurse zu wählen und die Inhalte zu vertiefen die einem besonders zu sagen.

Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessante und aufschlussreiche Studieninhalte, die höchsten Praxisbezug aufweisen.
Nette und hilfreiche Professoren, bezüglich Fragen zu Prüfungen und Lehrinhalten.
Praktische Anwendung der gelehrten Inhalte.
Offenes und teamorientiertes Verhältnis zu den Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.