Insgesamt zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in Allem ist die Hochschule und der Studiengang interessant und macht Spaß. An der Organisation, dem Informationsfluss und der Geschwindigkeit könnte man noch Arbeiten. Trotzdem sind alle stets für einen Reibungslosen Ablauf bemüht.
Ich würde nochmal an der HAW Landshut studieren, dann aber einen anderen Studiengang der BWL-Fakultät.

Größtenteils in Ordnung

Was finde ich gut:
- kleine Übungsgruppen (15-25 Studierenden)
- Stundenplan, sofern möglich, ohne lange Freistunden geplant
- Kompetente und meist bemühte Professoren (gibt natürlich auch die anderen)
- Umstellung auf Drittelnoten

Was finde ich nicht gut:
- Technik veraltet und sollte ausgetauscht werden (Beamer, Lautsprecher, ...)
- teilweise alte Gebäude, welche auch mal saniert gehören (z.B. Toiletten G-Gebäude)
- Drittversuche auf vier Module begrenzt
- Prüfungsplan wird erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht grundsätzlich spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang gut gegliedert. Die sehr theoretischen (mathematischen) Fächer sind bereits am Anfang und man kann so gut einschätzen ob der Rest des Studiums für einen gut machbar ist. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und man merkt, dass sie freude am Lehren haben. Alles in allem würde ich den Studiengang weiterempfehlen. Die technische Ausstattung (vorallem Beamer) könnte besser sein.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten an der Hochschule sind gut und wissen was sie machen, aber leider ist die Organisation an der Hochschule sehr schlecht.
Bei mir wurde zuerst mal der falsche Studiengang und Semester hinterlegt. Anstelle von Semester 1 in Wirtschaftsinformatik war ich Semester 3 in BWL. Das Problem wurde erst ein Monat später gelöst und ich war dementsprechend in dem Monat vollkommen ahnungslos weil ich nicht die richtigen E-Mails bekommen habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.