Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

Urim , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ramyah , 06.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bayan , 04.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Uni Koblenz
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein Blick in mein Studium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik habe ich als Interessant empfunden, da es eine Kombination aus betriebswirtschaftlichen und informatischen Aspekten bietet. Es gibt viele spannende Module, die sowohl den Bereich der Informatik als auch der Wirtschaft abdecken. Die Zukunftsaussichten für Absolventen sind in der Regel gut, da die Nachfrage nach Fachkräften in diesem Bereich hoch ist. Das Studium ist abwechslungsreich, da es sowohl theoretische als auch praktische Inhalte beinhaltet. Zudem stehen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Reise durch Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr praxisnah, digital, Team orientiert.
Wertvoll Lernerfahrungen, Netzwerkaufbau und Herausforderungen prägten meine Erfahrungen :)
Auch bei Fragen stehen die Professoren gerne zur Verfügung und nehmen sich sehr viel Zeit für die Studenten. Super freundlich und Hilfsbereit

Super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik war meine beste Entscheidung.. nicht ganz so einfach aber MACHBAR! Wenn man zuhört und sich damit wirklich beschäftigt, ist alles sehr interessant. Auch Mathe  + egal in welchen Studiengang man ist, wenn man nicht bereit ist mind. 12 Stunden die Woche zu lernen sollte man lieber nicht studieren.

Eine neue Lebensart entdeckt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich liebe Programmieren und habe mich dafür, wegen meiner Schwester interessiert. Manche kurse machen wircklich Spaß und die anderen sind nur gerede... Es ist halt wirtschaft und informatik. Eigentlich wollte ich ja Medieninformatik studieren aber da gab es Komplikationen und wegen einer uni musste ich mich dafür entscheiden. Ich finde ein Scheinstudium Semester oder zwei nicht schlimm. Ich kann die prüfungen ja anrechnen lassen.
Liebe grüße

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023