Nicht empfehlenswert, Enttäuschung pur

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation an der Hochschule ist besonders schlecht. Wenig Kurse wählbar, Inhalte sind teilweise veraltet und ähnlich wie eine Wikipediaseite aufgebaut (eine Wikiseite zu lesen ist kein Studium)
Die Reaktion/Maßnahmen auf die Coronapandemie kamen entweder zu spät oder haben Studenten erhebliche Schwierigkeiten bereitet! (Kamerazwang, komplette Bibschließung)
Gegen Rassismus und Datenschutzkritik unternimmt die Hochschule nichts, die studentische Vertretung kann bei der Hochschulleitung nichts erreichen. Aber wenn es um die "beste Hochschule"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also ich muss schon sagen, dass die Hochschule Landshut die aktuelle Situation sehr ordentlich organisiert. Sei es E-mail Benachrichtungen oder Seminare, jeder weiß wann und wo etwas stattfindet. Auch die WhatsApp Gruppe sind eine große Hilfe vor allem im ersten Semester.
Die Ausstattung muss ich auch loben, da die Hochschule wirklich viel anbietet. Alles auf dem neuestem Zustand.

Fundiertes Wissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch Wirtschaftsinformatik konnte ich mir einen tiefen Einblick im Rahmen der Informatik und BWL verschaffen können. Außerdem war das Studium sehr lehrreich im Bezug zur Prozessmodellierung, weswegen ich ein weiteres Studium (Master Informatik) anstrebe. Die Professoren waren sehr nett und immer zuvorkommend.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zuerst hab ich mich schwer getan in die Informatik Fächer ohne Vorkenntnisse reinzukommen aber mit der Hilfe der Dozenten und den anspruchsvollen aber sehr sinnvollen Praktika kommt man schnell rein. Außerdem ist die Bibliothek in der Hochschule sehr umfangreich!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.