Viel Praktik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Theorie wird auch sehr nah gebracht aber es gibt viele Praktika die gut aufgebaut sind. Um in einer Prüfung teilzunehmen muss man auch 5 von 6 Praktika bestanden haben. Dies hilft zu Verbesserung und Übung im Studiengang Wirtschaftsinformatik in Landshut.

Super interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist sehr interessant. Die vermittelten Lehrinhalte kann ich auch super in meinem Werkstudentenjob anwenden. Die Erfahrung bisher zeigt, dass das Gelernte auch später gut anwendbar ist. Zudem sind die Inhalte von Wirtschaftsinformatik sehr interessant, allerdings muss man vor allem beim Fach Programmieren von Anfang an mit dabei sein beim Unterrichtsstoff und mitlernen.

Lieber nicht mehr!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe den BA in WIF gemacht und muss sagen, dass ich es nicht weiter empfehlen würde.
Studieninhalt: für jemanden der Informatikbegeistert ist und gerne Informatik studieren will, ist dieser Studiengang mit Sicherheit sehr interessant. ABER In Wirtschaftsinformatik steckt auch "WIRTSCHAFT". Hierzu gab es dann jedes Semester 1 (in Worten EINE) Prüfung. Quasi wie ein Informatikstudium mit irgendwelche betriebswirtschaftlichen Ergänzungen.

Dozenten: Auf der Hochschule und in der Fakultät Informatik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller Studiengang, jedoch gut machbar, wenn man am Ball bleibt und nicht so schnell aufgibt, wenn‘s mal nicht so klappt wie‘s soll ;)
Der Großteil der Dozenten bemüht sich auch wirklich sehr, alles gut verständlich rüberzubringen. Auch die Kommilitonen helfen sich viel untereinander und es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre an der Hochschule Landshut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023