Motivierte Professoren und spannende Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Mit meiner Studium an der Hochschule Esslingen bin ich im Rückblick sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und sollte man eine Frage haben sind die Professoren immer dazu bereit weiterzuhelfen. Die verschiedenen Modulen werden oft mit "Laboren" begleitet, die einen praktischen Ansatz an das jeweilige Modul bieten. Gerade die Labore haben mir sehr gut gefallen, da dadurch das theoretische Wissen angewandt und vertieft werden konnte. Weiterführend gab es hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

2.4

Schwerpunkt liegt natürlich auf das Programmieren, aber leider wird das einem nicht richtig beigebracht… Würde mir das Studium empfehlen, wenn man schon etwas Erfahrungen in Java hat. Die wirtschaftlichen Module sind sehr verständlich, Fokus ist mehr auf IT

Mega interessant!

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Wirtschaftsinformatik ist ein vielfältiger Studiengang und man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, sowohl die Wirtschaft also auch die Informatik. Man muss sich allerdings bewusst sein dass zB man im programmieren sehr viel Eigeninitiative mitbringen sollte.

Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Ich bin am Ende des 2. Semesters und habe bis jetzt nur online Erfahrungen sammeln können. Die Wirtschaftsinformatik ist die Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und Informatik. Es besteht aus wirtschaftsbasierten Fächern (BWL,VWL,Rechnungswesen), sowieso der Programmierung mit Java. Außerdem lehrt man IT-bezogene Themen (Wie funktioniert ein Computer von innen?) oder es werden zukunftsorientiere Fragen beantwortet (Künstliche Intelligenz, Bitcoin etc.).

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.