Guter Studiengang, Hochschule nicht ausgereift

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr gut nur die Hochschule müsste an der Organisation noch feilen da es hier noch verbesserungspotential gibt.
Die Lehrbeauftragte haben oft mehr Interesse als die Professoren dies zeigt. Die Professoren sind eher alt, deswegen sollte eine Verjüngung stattfinden.

Keine Nummer

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

In meinem Studiengang ist man keineswegs nur eine Nummer. Die Professoren begrüßen einen auch außerhalb der Vorlesung. Man lernt alle möglichen Studenten kennen und als Team lernt man auch erfolgreich auf die Prüfungen. Es gab wohl auch eine Wasserrutsche im Sommer, für eine Abkühlungen, bis das Ultrabook von jemanden nass geworden ist. Die Professoren kommen aus der Industrie und können die Lerninhalte besser vermitteln. Und am Ende hat man den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr tolle Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Es werden auf alle Fragen der Studenten eingegangen ohne dumme Fragen. Die Dozenten sind sehr engagiert und freundlich. Auch für Studenten von etwas weiter weg sind mehrer Studentenwohnheime nicht weit weg von der Hochschule, sodass diese direkt zu Fuß erreicht werden kann!

Tolle Kommilitonen und erfahrene Dozenten!

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Meinen STudiengang kann ich nur wärmstens empfehlen! Durch die Kernkompetenzen und Studieninhalte wird man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Hochschule Esslingen am wunderschönen Neckar genießt einen exzellenten Ruf- und ich kann aus Erfahrung sagen, dass bis jetzt jeder Arbeitgeber (Praktika und Werkstudentenjob) schwer beeindruckt war, sobald in meinem Lebenslauf "Hochschule Esslingen" drinsteht :) Unsere Computerräume könnten zwar etwas moderner sein, aber zum Lernen reicht es allemal! Unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.