Tolle Kommilitonen und erfahrene Dozenten!

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Meinen STudiengang kann ich nur wärmstens empfehlen! Durch die Kernkompetenzen und Studieninhalte wird man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Hochschule Esslingen am wunderschönen Neckar genießt einen exzellenten Ruf- und ich kann aus Erfahrung sagen, dass bis jetzt jeder Arbeitgeber (Praktika und Werkstudentenjob) schwer beeindruckt war, sobald in meinem Lebenslauf "Hochschule Esslingen" drinsteht :) Unsere Computerräume könnten zwar etwas moderner sein, aber zum Lernen reicht es allemal! Unsere Dozenten sind erfahrene, nette Menschen, die sehr viel aus der Praxis berichten können, da sie aus der Industrie kommen. Unser Studiengang hat ausreichend Studienplätze, ist gleichzeitig aber auch sehr beliebt! Allgemein kann man sagen, dass das Niveau hoch ist, die Prüfungen nicht leicht, aber man wird für den Fleiß belohnt- die HS Esslingen gehört nicht umsonst zu den Elite Hochschulen! Es wird sehr viel den Studenten abverlangt. Gleichzeitig werden Studenten sehr unterstützt (Tutorien, indivduelle Studiengeschwindigkeit,...). Ein Highlight für mich persönlich ist die tolle Bibliothek im selben Gebäude! Zu jedem Thema etwas vorhanden!
  • Genießt einen tollen Ruf
  • Ein altes Gebäude, aber ein neues wird gerade gebaut

C. , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Yana , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Tim , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Cem , 26.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Julian , 19.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Sofia , 05.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Nils , 26.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Philipp , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
Kerem , 16.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
1.4
Martin , 01.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Über Hanin

• Studienbeginn: 2013