Sehr gut, aber Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Sehr kompetente Dozenden aber viele die für neue Thematiken zu alt sind.
Der Verlauf des Studiums ist durchdacht und baut aufeinander auf. Die Exame sind meines erachtens leider nicht auf gelerntes wissen erstellt sonder eher aufs Auswendiglernen der Vorlagen (Bücher / Folien) erstellt.
Die Veranstaltung sind bei gutem mit arbeiten, vor und nachbereiten der Vorlesungen sehr gut machbar.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind ganz gut,mit den Dozenten kann man gut zurechtkommen.
Allerdings nicht so modern wie bei der Einführung der Hochschule beschrieben.
Falls man mal eine online Lehrveranstaltung hatt sind sie eher okay durchgeführt und man bekommt schwer was mit.
Die Präsenz Lehrveranstaltung sind gut organisiert und sehr gut verständlich.

Es ist DER Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Jeder ist immer wieder fasziniert, wie bedeutsam mein Studiengang eigentlich für sie Zukunft ist. Es soll auch eine sehr schwierige Hochschule sein, weshalb ich nochmal etwas glücklicher bin es ins 3. Semester geschafft zu haben. Bisher gefällt es mir sehr gut, wobei ich dies niemals gedacht hätte. Naja, neues Semester, Neues Glück. :)

Hohe Durchfallquote

2.1

Es fallen viele im Grundsemester durch.
Danach sollte es laut hauseigener Studienberatung leichter werden, was leider nicht zutrifft. Es wird eher noch schwieriger.
Es gibt viele Fächer wie zum Beispiel Wirtschaftsinformatik, bei denen striktes Auswendig lernen erwünscht ist, anstatt zeitgerechte Anwendungsfälle und richtiges Verständnis abzufragen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.