Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin am Ende des 2. Semesters und habe bis jetzt nur online Erfahrungen sammeln können. Die Wirtschaftsinformatik ist die Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und Informatik. Es besteht aus wirtschaftsbasierten Fächern (BWL,VWL,Rechnungswesen), sowieso der Programmierung mit Java. Außerdem lehrt man IT-bezogene Themen (Wie funktioniert ein Computer von innen?) oder es werden zukunftsorientiere Fragen beantwortet (Künstliche Intelligenz, Bitcoin etc.).

Sevde hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 44% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    44% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 92% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
C. , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
4.7
Yana , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
3.6
Tim , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
4.3
Cem , 26.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
3.6
Julian , 19.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
3.1
Sofia , 05.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
2.0
Nils , 26.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
4.4
Philipp , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
4.0
Kerem , 16.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)
1.4
Martin , 01.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Über Sevde

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Stadtmitte
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.07.2021
  • Veröffentlicht am: 27.07.2021