Viel Selbstverantwortung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind nicht gerade einfach. Es benötigt etwas an Selbstdisziplin und Verantwortung, um da gut durchzukommen. Ansonsten sehr praxisnaher Studiengang, der für die zukünftige Berufslaufbahn gut vorbereitet. Die Hochschule bietet jedoch zurzeit keinen passenden Masterstudiengang, wenn diese Richtung weiter verfolgt werden soll. Dazu sollte die Uni gewechselt werden.

Wirtschaftsinformatik das Studienfach!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik auf der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg an dem Standort in Sankt Augustin und bin mehr als zufrieden mit der Hochschule. Die Ausstattungen sind sehr gut, viel und zum Gebrauch auch sehr gut. Unserer Dozenten und Professoren haben wirklich viel Charme und bringen die Vorlesungen sehr gut rüber, sodass man sehr gern auch an den Vorlesungen teilnimmt. Es kommen auch viele Gastsprecher wo man sehr gute Chancen bekommt mit Ihnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg(H-brs), ist wirklich eine sehr gute Hochschule, auf der man gerne studiert und gerne hin geht. Unsere Professoren, Mitarbeiter sowohl die Lehrbeauftragten sind sehr nett, hilfsbereit und jeder Zeit erreichbar. Die Vorlesungen sind sehr spannend gehalten mit vielen verschiedenen gastsprechern. Ich habe bis jetzt sehr viele Menschen kennen gelernt, z.B. die Gründer von truefruits, die auch auf meiner Hochschule studiert haben und es sehr weit gebracht haben. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem gut. Die Studenten werden in kleine Gruppen unterteilt. Somit ist das Studenten-Professor Verhältnis besser und es wird individueller auf den einzelnen Studenten eingegangen. Moderne Lernmittel halten sich eher in Grenzen. Die Professoren sind Inhaltlich gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.