Breit gefächert, gute Spezialisierung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist teilweise sehr anspruchsvoll. Dies liegt vor allem an den Fächern Mathematik und Informatik. Diese zu bestehen nimmt viel Zeit in Anspruch, ist aber mit Fleißarbeit möglich. Die Dozenten sind größtenteils nett, Ausnahmen gibt es natürlich immer, wie an jeder anderen Uni/Hochschule auch.

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hbrs kann ich weiterempfehlen, weil wir viele praxisbezogene Inhalte haben und gut unterstützt werden. Die Module sind anspruchsvoll, aber auch sehr interessant. Auch bei den Wahlpflichtfächern und Spezialisierungskursen ist für jeden was dabei.

Gute Hochschule mit guten Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auf der HBRS habe ich 3 Jahre meinen Bachelor gemacht. Die Veranstaltungen waren anspruchsvoll aber gut aufbereitet (es gibt immer einige schlechtere Dozenten).
Der Größtteil war aber sehr nett und schnell dabei noch etwas mehr zu erklären. Gerade Tutorien und Übungen waren sehr hilfreich

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat schon gehört, dass der Wirtschaftsinformatik Studium sehr anspruchsvoll sein kann. An de HBRS ist nicht die Ausnahme. Es ist eine interessante Studium aber es fehlt viele organisation um eine bessere Atmosphäre während der Studium zu schaffen. Die Mathematik Tutoriums meine Meinung nach haben eine niedrige Qualität. Man wird nicht in keine Gruppen geteilt und man bekommt die Lösungen für die Arbeitsblättern nicht. Man muss selbständig arbeiten und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.