Schwerpunktwahl neues Curriculum

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist hervorragend. Schwerpunkt darin, ist es die Programmierung zu verstehen und zu bestehen, denn das Studium baut auf den Progammierungs-Modulen auf.
Die Mathe-Module wurden vereinfachter dargestellt.
Die Schwerpunktwahl, findet erst ab dem 3.Semester statt.
Das beste, sind die Unternehmenstage die jährlich im Campus Sankt Augustin stattfinden.

Schwerer Studiengang an einer guten Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für den Studieninhalte habe ich 2 Sterne abgezogen da Mathe und Informatik echt schwer sind. Ansonsten kann ich nichts bemängeln, die Dozenten sind super, die organisation gut, das Essen auch gut.
Beim lernen ist es leider manchmal etwas laut in der Uni allerdings kann man sich auch räume dafür reservieren.

Eine Richtung, in der es Spaß macht zu studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Kombination aus BWL und Informatik ist sehr interessant und es macht Spaß! Genau der richtige Studiengang für mich.
Besonders die Ausstattung in der Hochschule sind sehr gut, sodass das lernen dort noch mehr Spaß macht.
Besonders dieser Studiengang ist für die Zukunft. Was für mich genau der Grund war, warum ich diesen gewählt habe. Denn ohne IT kommen wir nicht mehr aus!

Verschiedene Sichten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe gelernt wie viel Mathe und Englisch in dem Studiengang eine wichtige Rolle spielen. Außerdem werden auch nebenbei Seminare,Projekte oder auch Workshops angeboten, was natürlich sehr hilfreich ist. Man lernt BWL und Informatik in Kombination, was das Studium interessanter macht.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.