Perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind durch die FHDW sehr passend gewählt, dabei bieten die Professoren interessante und praxisnahe Vorlesungen und bereiten damit sehr gut auf die Praxisphasen im Unternehmen vor. Die Vorlesungen sind sehr reich an Informationen, da ein Semester nur 3 Monate dauert. Skripte sind übersichtlich und ergänzen die Vorlesungen an den richtigen Stellen.
Es gibt nie Überschneidungen bei den Vorlesungen, auch muss man nicht lange zwischen den einzelnen Vorlesungen warten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute, persönliche Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Inhalte der Vorlesungen passen sich gut den praktischen Inhalten in den Praxisphasen an, die Professoren sind hilfsbereit und professionell und Hausübungen werden ausführlich und teilweise sehr individuell, mit vielen Möglichkeiten Fragen zu stellen, besprochen. Die Organisation und kleinen Kurse sorgen dafür, dass man die Professoren sich näher kennt, man ist nicht nur eine Mateikelnummer.

Interessante Herausforderungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem letzten Semester haben wir mit einem vom Professor entwickelten Framework gearbeitet, welches uns einige Arbeit beim Programmieren abnimmt andere jedoch hinzufügt. Das Arbeiten mit diesem Framework hat sehr viel Spaß bereitet und man konnte vieles dazulernen. Ähnlich zum ersten Semester in dem wir auch eine vom Professor entwickelte Programmiersprache gelernt haben. Weiter benutzen wir viele von Professoren geschaffene Framworks/ andere Inhalte und das macht das Studium teilweise auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In einer familiären Umgebung zum Erfolg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW Hannover zeichnet sich durch eine perfekte Lernatmosphäre aus. Dozenten und Studierende arbeiten hier Hand in Hand an dem Erfolg des Studenten. Die einzelnen Module bauen perfekt aufeinander auf und durch Dozenten mit praktischer Erfahrung kommt in den Vorlesung die Praxis nie zu kurz. Mit vielen Beispielen werden die Vorlesungen lebendig und prägen sich ins Gedächtnis ein.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.