Interessante Herausforderungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem letzten Semester haben wir mit einem vom Professor entwickelten Framework gearbeitet, welches uns einige Arbeit beim Programmieren abnimmt andere jedoch hinzufügt. Das Arbeiten mit diesem Framework hat sehr viel Spaß bereitet und man konnte vieles dazulernen. Ähnlich zum ersten Semester in dem wir auch eine vom Professor entwickelte Programmiersprache gelernt haben. Weiter benutzen wir viele von Professoren geschaffene Framworks/ andere Inhalte und das macht das Studium teilweise auch aus. Es war sehr interessant sich in die neue Technologie einzuarbeiten und ich hoffe ich kann euch meine Erfahrungen auch im nächsten Semester wieder teilen. Dieses Semester steht die zweite Praxisarbeit und eine Hausarbeit in Programmieren an, also wünscht mir Glück :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben auf jegliche Fragestellungen gute Antworten
  • Viele Inhalte, vorallem im informatischen Teil sind sehr kompliziert und man muss sich erst richtig einarbeiten um mitzukommen. Ein wirkliches Contra fällt mir nicht auf.

J. , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luisa , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nadja , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jason , 22.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcel , 21.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jens , 06.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florian , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Amro , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 22.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Vsevolods

• Studienbeginn: 2017