Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn hatte ich mir das Studium einfacher vorgestellt, grade was Mathematik betrifft. Schnell habe ich gemerkt, dass ich nicht drum herum komme, auch nachmittags und teilweise bis abends vor dem Stoff zu sitzen. Allerdings bemühen sich die Dozenten sichtlich die Inhalte so verständlich wie möglich herüber zu bringen.

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der FHDW ist der Studiengang Wirtschaftinformatik nicht zu 50% Wirtschaft und zu 50% Informatik, sonder der Informatik Anteil ist leider sehr viel höher und wird deutlich mehr gewichtet. Dennoch ist das Studium von außerordentlicher Qualität und ich kann es jedem weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr gut und bei wenigen Ausnahmen werden nach Feedback von Studenten Maßnahmen ergriffen, um die Lehrqualität aufrecht zu erhalten.

Allgemeines Wissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und obwohl das mein erstes Jahr ist, habe ich viel allgemeine Sachen gelernt wie z. B. Die objektorientierte Denkweise benötigen für mehrere Programmiersprachen. Außerdem finde ich dass diese Studiengang Die perfekte Kombination zwischen IT- und Fachbereich ist, dadurch sind wir eine wichtige Teil der Unternehmen bei denen wir arbeiten, um eine leichtere Kommunikation durch die Schnittstellen zu schaffen.

Familiäres Umfeld

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Unterricht findet in kleinen Klassen statt. Bei den wöchentlichen Übungen sind diese Gruppen in noch kleinere Übungsgruppen eingeteilt. Bei seinem persönlichen Tutor kann man fachliche Fragen zu Hausaufgaben stellen und diese werden auch komplett besprochen. Jeder Student hat einen persönlichen Mentor, den man bei generellen Problemen rund um das Studium, fachlich oder zwischenmenschlich etc., ansprechen kann. Es findet ein regelmäßiger Austausch statt.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.