Hilfsbereite Dozenten während des Studiums

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit zwei Semestern, aber ich habe in der Zeit fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die FHDW Hannover ist sehr schnell mit der Umstellung von Online zu Hybrid Unterricht und anders herum. Die Dozenten sind auf beide Varianten sehr gut vorbereitet, weshalb der Unterricht ohne große Schwierigkeiten auch online stattfinden kann. Die Dozenten stehen einem bei Probleme immer mit Rat und Tat zur Seite und versuchen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und spannende Vorlesung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten der FHDW können zu jedem Thema in der Vorlesung eine Menge an Praxisbeispielen liefern. In den meisten Vorlesungen wird man direkt mit einbezogen. Dieses Gesattelt die Vorlesung spannend und man bleibt gerne am Ball. Weiter ist man für den Prof/Dozent nicht nur eine Nummer sondern er interessiert sich für einen und versucht bei Problemen bestmöglich zu helfen. Ich habe von Kommilitonen gehört das teilweise Profs eine komplette Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombination aus IT und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für alle denen BWL zu trocken ist, aber dennoch an der Wirtschaft interessiert sind und zusätzlich Interesse an der IT haben, Informatik jedoch zu viel ist, ist Wirtschaftsinformatik die perfekte Kombination. In den Wirtschafts-Vorlesungen lernt man unter anderem, wie ein Unternehmen gegründet und geführt wird oder wie ein Businessplan geschrieben wird. In den IT-Vorlesungen lernt man vor allem wie man programmiert, und das alles ganz praxisnah.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin total zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Mit dem dualen Studium an der FHDW und meinem Partnerunternehmen habe ich die perfekte Kombination zwischen Theorie und Praxis. Je nach dem, wo man gerade ist, werden Inhalte aus beiden Bestandteilen aufgegriffen. Die Breite der Studieninhalte öffnet einem für das spätere Berufsleben viele Türen, was sehr von Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.