Mein Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei dem Studiengang erlernt man sehr wichtige Themen aus den Bereichen Wirtschaft und Informatik. Bei einem dualen Studium kann man sein Wissen direkt in der Firma anwenden und sieht sofort, dass fast jede Abteilung jemanden braucht, der zwischen dem Fachbereich und den Entwicklern vermittelt. Dies bietet sich optimal für einen Wirtschaftsinformatiker an.
Jedoch ist es einem auch möglich komplett in Richtung Informatik oder BWL zu gehen, somit muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Umfängliche Lehrveranstaltungen. Der Studienverlauf ist durchdacht und scheint strukturiert. Die Dozenten sind sehr kompetent. Es sind stets genug Sitzplätze da und die Raumgröße ist immer ausreichend - vor allen Dingen während der Corona-Pandemie können immer Abstände gewährt werden.

Zähes Semester, aber gut gehandhabt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trotz eines inhaltich deutlich zäheren Semesters als den vorigen, wurde mir auch im 4. Semester wieder gezeigt, dass das Studieren an der FHDW Hannover sehr vielseitig ist und die Professoren die Inhalte auch in Zeiten der online-Lehre problemlos vermitteln können.
Ich bin sehr zufrieden mit der Fachhochschule und kann sie nur weiterempfehlen.

Einfach erfolgreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch nach einem holprigen Start wurde ich gut aufgefangen und die Professoren haben alles dafür gegeben, dass ich meine Prüfungsleistungen erfolgreich hinter mich bringe. Alles in allem wird man sehr gut betreut und man ist den Professoren sehr nah. Für motivierte Leute genau das Richtige!

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.