Digitales Studium, wie man es sich wünscht.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich im vierten Trimester meines dualen Studiums und kann mein Studium sowie die Studieninhalte optimal mit der Praxis verknüpfen. Erstaunlich viele Inhalte, die in der Theorie angesprochen und erlernt werden, lassen sich im Betrieb und in den Praxisphasen anwenden oder darin übertragen.

Trotz der Corona Krise ist es mir durch die sehr gut umgesetzte online Lehre über Microsoft Teams im Laufe der Zeit gelungen, Beziehungen zu meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten gehen auf uns Studenten ein. Stellen Fragen, organisieren alles sehr gut. Sie organisieren die Vorlesungen sehr gut, mit notwendigen Übungsaufgaben, Probeklausuren, etc. Fragen offen nach Kritik. Gehen auf unsere Bedürfnisse ein. Online als auch in Präsenz haben sie alles sehr gut organisiert.

Kleine Lerngruppen und Übungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW bietet neben den Vorlesungen auch Übungen in kleinen Gruppen an.
Bei diesen werden Inhalte aus der Vorlesung wiederholt, ggf. unbeantwortete Fragen geklärt und Übungsaufgaben verglichen.
Der Austausch in den kleinen Gruppen ist deutlich intensiver als in den etwas größeren Vorlesungen und bietet daher einen großen Vorteil beim Lernen.

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Online-Vorlesungen über Microsoft Teams funktionieren sehr gut.
Nahezu alle Professoren sind sehr kompetent, sympathisch und gestalten interessante Vorlesungen. Leider gibt es viel umfangreicheren und komplexeren Mathestoff im Vergleich zu Informatik oder Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.