Überwiegend positive Erfahrungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW ist eine gute Hochschule mit kompetenten Dozenten. Außerdem wird mit den Studenten auf Augenhöhe umgegangen und man hat immer das Recht auf Mitsprache. Besonders in Sachen Corona sind die Entscheidungen der FH meiner Meinung nach, nachvollziehbar und das Hygienekonzept sehr gut.

Online Unterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die online Vorlesungen konnten relativ gut über Microsoft Teams durchgeführt werden. Dafür wird bei der FHDW Microsoft Office 365 zur Verfügung gestellt. Die Professoren konnten geößenteils damit umgehen und der Austausch und die Materialien konnten zur Verfügung gestellt werden.

Der Einstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte jetzt die ersten drei Wochen von meinem dualen Studium, an der FHDW in Bielefeld. Dazu kann ich nur sagen, dass der Start echt super war. Wir wurden gut abgeholt und uns wurde alles gut erklärt. Außerdem waren die ersten Vorlesungen auf einem guten Grad, zwischen vordernd und verständlich alles neues erklären.

Dual ist nicht immer besser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein duales Studium zu machen kann von Vorteil sein. Die Berufserfahrung, die aktiv beim Studieren gesammelt wird, ist einzigartig. Allerdings kommt es dabei sehr stark auf das Unternehmen, mit dem man zusammen Arbeiten, wie gut die Erfahrung wird. Dazu ist Freizeit ein sehr rares Gut mit dem man gut umgehen muss. Wer in seinen frühen Jungen Jahren noch viel erleben, machen und das Studentenleben leben will, ist hier eher fehl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023