Sehr gutes Gesamtpaket, Corona macht‘s schwieriger

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das an der FHDW angebotene duale Studium Wirtschaftsinformatik ist sehr gut für Leute, die (wie ich) zwar wissen und verstehen wollen, wie technische Systeme funktionieren, denen angewandte Informatik aber zu trocken ist. Die Dozenten sind sehr engagiert und grade zu Corona Zeiten bemüht, das beste mitzugeben. Ich freue mich auf das erste Präsenzsemester nach langem Pandemie-bedingten online Studium.

Zukunft der Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die wichtigste Erkenntnis die ich gemacht habe ist, dass man mit Wirtschaftsinformatik die Zukunft baut. Das Informatik immer präsenter wird sollte jedem bekannt sein und mit dem Studium kann man in der Zukunft eine grundlegende Rolle in Sachen "Entwicklung des Landes" bzw. sogar "... der Welt" spielen.

Beste Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sämtliche Professoren oder Dozenten die ich bis jetzt hatte, waren alle qualifiziert, sehr nett, beantworteten sämtliche Fragen und stellten nach Bedarf immer Unterlagen zur Verfügung.
Zudem sind Sie sehr gut mit dem Umgang von technischen Medien geschult.
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik war genau die richtige Entscheidung für mich, ich habe meine BWL und Technischen Interessen abgedeckt und muss sagen das die technischen Komponenten, doch deutlich interessanter sind als die BWL Themen.

Top Dozenten, Top Stoff, Top Vermittelt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten nehmen sich Zeit und erklären jedes Konzept so detailreich und verständlich wie möglich. Dazu kommt das offene Diskussionen immer willkommen und gewollt sind. Es herrscht in so gut wie jeder Vorlesung ein reger Austausch über den in dieser Vorlesung behandelten Stoff. Außer in Fächern wie Statistik, hier wird primär versucht die basis Kenntnisse schnellstmöglich und verständlich zu vermitteln um die Studenten fit zu machen für das statistische denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023