Sie geben ihr Bestes!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wegen Corona finden die Vorlesungen Digital statt, dennoch bemühen sich die Professoren in der Situation, das beste zu rauszuholen. Die Professoren sind sehr kompetent und man wird gut gefordert. Ich freue mich irgendwann die Uni, von innen zu sehen.

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein Studiengang der nicht wirklich schwierig ist sondern lediglich sehr viel Fleiß abverlangt. Es gibt genügend Plätze um sich einzuschreiben. Teilweise kann man vieles im Selbststudium erfolgreich absolvieren weshalb auch gerade das digitale Lernen in der Corona Pandemie kein Problem darstellt. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und oft aufeinander aufbauend.

Für den Traumjob hat es gereicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang kamen sehr viele verschiedene Lernmaterial zum Einsatz. Vom einfachen Blatt bis hin zu einem ausleihlaptop o.ä
Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen nur wo es geht.
Selbst die Studenten sind der Hammer.
Jeder hilft jeden und lerngruppen sind schnell gefunden.
Selbst die Bibliothek ist eine Oase der Inspiration.

We focus on students

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

"We focus on students" ist das Motto der FH Dortmund und diese Einstellung habe ich bei den Mitarbeitern und Dozenten auch gespürt. Bei meinem Wechsel von der WWU Münster nach Dortmund wurde ich vom Sekretariat mit "wir freuen uns auf Sie" begrüßt und auch im weiteren Studienverlauf gab es solche motivierenden Aussagen, die ich in Münster niemals gehört hatte. "Mein Ziel ist es, dass möglichst viele von euch die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.