Ein Studium voller Frust

1.6

Es gibt Dozenten, die unerträglich und Studenten feindlich sind. Ob man besteht oder nicht interessiert keinen und auf E-Mails wird meistens nicht reagiert. Fragen werden oft ignoriert oder nur sehr ungern beantwortet
Organisation kurz gesagt: Die Linke Hand weiß nicht, was sie tut und die rechte weiß nicht, wer die Linke ist (Die Organisation ist eine reine Katastrophe)
Wenn man sich für die Verbesserung des Studiengangs einsetzt, wird man aktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr da es eine Verzweigung von bwl und Informatik hat. Beide Bereiche sind sehr interessant und kann es nur weiter empfehlen. Ebenfalls ist es sehr gefragt in der Zukunft und du kannst nach dem Studium in verschiedenen Bereich arbeiten.

Gelungene Digitalisierung und kompetente Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten wissen, wovon sie reden und könnten zumindest in meinem Fall ihr Wissen immer gut vermitteln. Grundsätzlich profitiert die FH ungemein vom geteilten Campus mit der TU Dortmund, denn das Essensangebot zu fairen Preisen ist an der TU natürlich höher als an der FH. Effektiv wird aber die gesamte Infrastruktur geteilt, so auch die Hauptmensa usw. Wenn man so sieht, wie schlecht die Digitalisierung an anderen Hochschulen läuft, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Der Studiengang ist nämlich sehr interessant und bereitet die Studierenden dafür vor, dass sie für die zukünftige Jobangebote fähig sind, sei es in der theoretische oder praktische Seite.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.