Eine deutliche Empfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man eine Ausbildung abgeschlossen hat oder ähnliches hat man einen einfacheren Start in die ersten zwei Semester.
Dozenten und Professoren kümmern sich zeitnahe um Klausuren und persönliche Fragen.
Klausuren sind angemessen gestaltet. Sehr schöne Einrichtung.
Allerdings ist auch hier zur Coronazeit organisatorisch alles drunter und drüber gelaufen .

Mein Fazit . Ich würde nichts wechseln wollen. Ich bin total zufrieden mit dem Studiengang und der FH.
(5 Semester).

Zukunftsorientierter Bildungsgang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr zukunftsorientiert und meiner Meinungen nach eines der besten Studiengänge die man machen kann. Die FH bemüht sich vorallem, was die Themen der Lehrveranstaltungen angeht, immer aufm aktuellem Stand zu sein. Das ist nicht gerade einfach, weil sich wie man sich bestimmt denken kann die Technik sich immer weiterentwickelt. Aufgrund dessen sind leider auch manche Themen veraltet und irrelevant. Man bekommt aber in manchen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Basis + Praxissemester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein Top Studiengang mit wertvollen Inhalten die auf einem hohen Niveau vermittelt werden !
Wer die Schnittstelle von Informatik und Wirtschaft unter einen Hut bringen will und Interese für beides aufbringen kann ist hier sehr gut aufgehoben. Darüber hinaus wird das Praxissemester, was stark von Seiten der Hochschule unterstützt wird, einem einige Türen öffnen.

Weiter so FH Dortmund !

Absolut empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FH Dortmund ist in diesem Studiengang absolut empfehlenswert.
Veranstaltungen und Dozierende sind in der Regel sehr gut, es wird sich bei Bedarf umfangreich um die Studierenden gekümmert. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, aber unterm Strich würde ich es hier wieder studieren.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.