Noch mehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war am Anfang überrascht und vor allem überfordert wegen dem Stoff. Aber wenn ich an der Vorlesungen teilgenommen habe und mich mit alle Modulen beschäftigt habe, fand ich dass die Inhalt sehr interessant und reich. Die Dozenten sind auch sehr kompetent und erklären alle Punkte vernünftig. Sie antworten auch allen Fragen von Studenten. In diesem Semester wenn ich im Präsenz studiert habe, haben die Hörsäle mir sehr gefallen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wirtschaftslastig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist für jeden interessant der sich für Wirtschaft und IT interessiert. Die Dozenten sind echt top, wenn man Hilfe benötigt erhält man diese auch direkt. Seminarplätze gibt es in der Regel immer ausreichend. Während der Pandemie gab es ein sehr gutes, digitales Angebot.

Akademische bottom line

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Module sind sehr redundant zueinander. Alleine Softwaretechnik 1 weißt zu großen Teilen die selben Inhalte auf, wie Softwaretechnik 2 und Softwaretechnik C, wiederum letzteres von einem Dozenten mit Masterabschluss in Schlafanzug vor der Kamera gehalten wurde und am Ende sowieso nur eine Hausarbeit ohne Bezug zur Vorlesung geschrieben werden musste. Mobile App Engineering ist dem Grunde nach auch nur eine halbe Wiederholung aus Softwaretechnik, der Rest davon war ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bereue meine Entscheidung nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich würde jederzeit wieder diesen Studiengang an der FH Dortmund wählen. Die Dozenten sind größtenteils verständnisvoll und freundlich, in jedem Fall aber kompetent und hilfsbereit.
Von vielen Freunden, die woanders studieren habe ich über ihre Hochschule anderes gehört.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.