Einzelfälle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt einige Professoren, welche sich unendlich Mühe geben und bei deinen man auch das Gefühl bekommt, die wollen einem etwas beibringen. Gastauftritte und Lehren über multichannel sind hier keine Seltenheit.
Es gibt jedoch auch diese welche keine langfristige Organisation zeigen und einen ins kalte Wasser schmeißen.
Insgesamt bin ich mit den Themen des Studiengangs sehr zufrieden.

Beste Entscheidung meines Lebens

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Super Hochschule!! Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Alles super organisiert. Professoren sind alle sehr gut und die tutor*innen sind super engagiert. Umgebung ist sehr schön und während der corona Pandemie habe konnten sie sehr gut die ruhe bewahren und alles gut gestaleten.

Nicht zu empfehlen

2.1

Normalerweise ist der Studiengang ein sehr interessanter, aber die Dozenten kriegen es nicht hin, ihn den Studierenden interessant zu vermitteln. Die Vorlesung verlaufen mMn. Sehr lustlos. Dementsprechend ist dann auch die Motivation für das Lernen. Ich finde es wirklich sehr schade.

Starke Unterstützung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Dozent helfen einen und bemühen sich. Wiederum gibt es Dozent die sich kaum Bemühen. Die FH hat sich während der Corona Krise sehr gut geschlagen. Sie haben schnell und perfekt organisiert und haben den Studenten ein Möglichkeit geboten in der Landesbibliothek zu lernen.(falls es die Situation zugelassen hat)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.