Schneller Weg zum Ziel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dank des dualen Systems kann man sehr schnell sein Ziel erreichen. Die 12 wöchigen Theoriephasen verlangen daher auch einiges ab. Jeden Tag von 8-17 Uhr Vorlesung und nach 10 Wochen die Prüfungen. Die Veranstaltungen sind sehr gemischt. Hybrid klappt leider nur bei manchen Dozenten gut.

Intensiv Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin erst im ersten Semester, aber man merkt dass es intensiv ist. Dozenten sind respektvoll und begegnen einem in der Regel auf der selben Augenhöhe. Toiletten könnten neuer sein, Ausstattung ist sonst mehr als ausreichend. Laptops stehen zur Verfügung, Seminarräume sind sonst auch recht modern gehalten. Mensa ist auch ganz in Ordnung.

Studium DHBW: Theorie und Praxis auf hohem Niveau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Mannheim verbindet Theorie und Praxis auf einem hohen Niveau. Mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen wie Software Engineering, Sales & Consulting oder Data Science hat man die Möglichkeit schon im Bachelor in sein Interessengebiet tiefer einzutauchen, aber kann dennoch die Grundlagen auf dem breiten Feld der BWL und Informatik erlernen. Die Dozenten an der DHBW Mannheim kommen zu einem Großteil aus der Wirtschaft und bauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Versprechen - wenig dahinter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab mich für ein duales Studium entschieden, da ich (wie die meisten dualen Studenten wahrscheinlich auch) die Verbindung zwischen Theorie und Praxis von Anfang an dabei haben wollte. Vorab ich würde mich, stand heute (5. Praxissemester), immer wieder GEGEN ein duales Studium entscheiden. Die einzigen Vorteile gegenüber einer Uni oder Fachhochschule sind die Vergütung und das Gelernte im Unternehmen direkt anzuwenden. Damit wirbt die DH auch. Die Vergütung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.