Super digital Aufgestellt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt schnell einen Einblick in die Datenverarbeitung und die Möglichkeiten die sich damit erschließen. Im ersten Semester haben wir bereits eine Projektarbeit mit eigenem Vorhersagemodell erarbeiten dürfen. Über die Semester sammelt man alle Vorlesungsunterlagen online. Sie werden von den Profs direkt hochgeladen und so lässt es sich sehr viel angenehmer lernen.

Anstrengend, lohnt sich aber

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss von Anfang an am Ball bleiben, um nicht abgehängt zu werden. Praxisphasen sind wie Urlaub und bringen einen schönen Wechsel rein. Die Inhalte sind sehr interessant und wenn man ein gutes Praxisunternehmen findet, sind die Übernahmechancen meist sehr gut. Data Science ist nur zu empfehlen!

Top organisiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Data Science waren sehr in gut an der DHBW Heilbronn. Es gibt auf dem gesamten Campus gute Verpflegung, auch für den kleinen Geldbeutel. Das Onlineangebot ist ebenfalls exzellent. Die Dozenten sind kompetent auch menschlich eine Bereicherung.

Interessantes und vielseitiges Studium im dualen System

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin derzeit im ersten Semester und habe meine erste Theoriephase erfolgreich abschließen können. Die Inhalte wurden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und rübergebracht, wobei es da natürlich immer auf den Dozenten ankommt. Im ersten Semester werden Einblicke in die Programmierung/IT aber auch in die Unternehmensführung gegeben. Mathe sollte einem auch liegen;)
In den Praxisphasen kommt es immer stark auf den Dualen Partner an, aber ich finde es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.