Interessantes und vielseitiges Studium im dualen System

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin derzeit im ersten Semester und habe meine erste Theoriephase erfolgreich abschließen können. Die Inhalte wurden meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und rübergebracht, wobei es da natürlich immer auf den Dozenten ankommt. Im ersten Semester werden Einblicke in die Programmierung/IT aber auch in die Unternehmensführung gegeben. Mathe sollte einem auch liegen;)
In den Praxisphasen kommt es immer stark auf den Dualen Partner an, aber ich finde es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themen sind Top, es mangelt an der Vermittlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant. Mit Einblicken in ML, NN und Big Data. Außerdem werden die Grundlagen der BWL, Rechnungslegung und VWL gelehrt. Allerdings mangelt es an einigen Stellen an der Kompetenz der Dozenten bzw. der Vermittlungsart und Weise. Leider existieren Module, die ein interessantes Thema behandeln, aber die Art und Weise der Dozenten macht dies zu Nichte.

Spaß am Programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch mein sehr Informatik lästiges Studium habe ich spass am Programmieren gefunden, Sprachen wie Python, Java und C# durfte ich lernen.
Die meisten Dozenten machen einen sehr guten Job und auch die Kommilitonen sind eine Bereicherung im Studium. Ich hoffe es kann nur noch besser werden.

Zukunftsfähiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr lehrreich was die aktuelle Digitale Transformation angeht. Es werden sowohl theoretische als auch praktische Ansätze gewählt, was den Studiengang spannend und abwechslungsreich ist. Trotz wenig vorerfahrung ist der Studiengang gut machbar.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.