Wirtschaftsinformatik ist stressing und schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man sich für diesem Studiengang Mühe geben muss und dass es nicht so einfach ist. Ich bleibe meinest in der Bibliothek zum lernen. Besonders in der Klausurenphase habe ich Stress, da ich duales Studium mache und wir gar keine Zeit zum lernen vor Beginn der Klausur habe. Trotzdem weiterempfehlend.

Coole Themen und sehr gute Lernmethoden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der DHBW wirklich gut. Die Dozenten sind wirklich klasse und erklären komplizierte Sachen auch gerne ein zweites Mal. Zudem ist die Organisation in unserem Studienfach optimal. Die Vorlesungspläne stehen schon 2 Monate vor den Vorlesungen und auch mit kurzfristigen Änderungen wird gut umgegangen und die Kommunikation zu den Studenten ist einwandfrei.

Kombination aus Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium kannst du sowohl Erfahrungen in der Theorie als auch in der Praxis erlangen. Wirtschaftsinformatik gibt dir einen Einblick in verschiedene Bereiche vom Wirtschaft bis hinzu Informatik und du bist nicht auf eine Stelle beschränkt, sondern hast viele Möglichkeiten. Durch den Wechsel aus Theorie und Praxis kann es aber auch mal stressig während des Studiums werden, jedoch hast du schon berufliche Erfahrungen gesammelt und kannst sofort in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte haben Potenzial, sind aber eher veraltet

1.8

Die Dozenten und die Organisation sind leider katastrophal. Auf Vorlesungspläne oder Änderungen jeglicher Art kann man lange warten. Die Inhalte sind teilweise interessant, haben somit Potential.
Es kommt einem nur vor, dass sie stark veraltet sind. Der benötige Aufwand ist nicht überdurchschnittlich.

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.