Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gut vermittelt, durch kompetente Dozenten. Durch kleinere Kursgrößen wird eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Die Professoren*innen sind immer ansprechbar und haben ein offenes Ohr für dich. Durch ein duales Studium lernt man nicht nur theoretische Dinge, sondern kann diese auch noch gleichzeitig in der Praxis anwenden.

Fachlich sehr dünnes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Schwierigkeit der gelehrten Inhalte ist unterirdisch, vielleicht maximal erhöhtes Realschulniveau. Informatikteile im Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr sehr oberflächlich und nicht sehr tiefgehend, klang in der Studienbeschreibung leider deutlich anders. Ich bin zwar der Informatik durch Hobbies und meine vorherige Schule etwas näher als andere, aber im Vergleich dessen, was meine Freunde an RICHTIGEN Hochschulen oder Universitäten machen, ist das wirklich dürfitg. Die Dozenten, wie andere auch bereits beschrieben, loben die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Vorwissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In einigen Fächern habe ich schon Vorerfahrung mitgebracht. Aber in manchen nicht. Da habe ich gemerkt, dass es Zeit für ein Selbstudium braucht. Aber es ist nicht unmöglich ohne Vorwissen zu studieren. Was wichtig ist, dass man dranbleibt und Spaß hat immer neues zu lernen, auch wenn es einen schwer fällt.

Schwer aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr viel Fachwissen von ‚wie ist ein Mainframe’ aufgebaut bis hin zu ‚wie programmiere ich auf Python, Java, C, …“ und dann natürlich auch Richtung Wirtschaft, ganz klassisch trockene BWL, VWL und Marketing sowie Rechnungswesen. Man braucht viel Durchhaltevermögen und man muss sich jeden Tag hinsetzten und die Inhalte wiederholen. Die Dozenten sind aber alle sehr cool drauf und es geht Ihnen darum dass wir die Prüfungen bestehen und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.