Bewertungen filtern

Praxis und Theorie sind NICHT aufeinander abgestimmt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Ablauf des Studiums ist durchdacht und es ist auch viel an Themen enthalten, allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich einige Themen für meinen Job gebraucht hätte, die nicht enthalten waren.
Die Qualität der Vorlesungen und der Dozenten war teilweise miserabel, aber es waren auch sehr kompetente Dozenten dabei.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kantine, Internetcafe, lernen von Softskills, Lerngruppen, Dozenten stehen für Fragen bereit, aktuelle und moderne Technik vorhanden, Hochschulbibliothek, Fremdsprachen lernen auf freiwilliger Basis, es werden Sportveranstaltungen angeboten, Lernkompetenztraining sowie Rethorik- Moderationsveranstaltungen

Das Leben eines Dualen Studenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni ist gut organisiert, es hängt aber auch viel vom dazugehörigen Unternehmen ab beim Dualen Studium.
Die Dozenten sind nur teilweise richtig gut. Durch die Anwesenheitspflicht muss man aber überall teilnehmen. Man merkt jedoch, dass alle viel Erfahrung mitbringen. Freitzeit kommt definitiv zu kurz bei einem Dualen Studium, da man von morgens bis abends in der Uni sitzt und für alles andere kaum noch Zeit ist.
Die Duale Hochschule Mannheim ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Werbung mit einem internationalen Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eine Mischung aus Informatik, BWL und internationalen Inhalten verspricht dieser Studiengang. Dadurch bekommt man wirklich einen Einblick in viele Bereiche, aber leider ist dies auch nur ein Einblick.

Gerade die IT-Fächer bleiben ziemlich an der Oberfläche; dies reicht den meisten allerdings schon. Es sind erstaunlich wenige Leute im Kurs, die schon IT-Vorerfahrungen haben und dementsprechend frustriert sind auch viele nach diesen Vorlesungen.
Spanisch als Pflichtfremdsprache hat man gerade einmal fünfmal im Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 138
  • 218
  • 75
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024