Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe dual Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit Hewlett-Packard studiert. Meine Praxisphasen waren immer sehr gut und interessant und haben das Studium lohnenswert gemacht. Der Theorieteil an der DH war jedoch wenig befriedegend da die Vorlesungen nur sehr oberflächlich sind und für Klausuren kaum Zeit zum lernen bleibt so entseht ein Drang zum Bullemie-Lernen.

Praxis übertrifft Theorie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen an der DHBW sind eher mit Schule als mit Universität zu vergleichen: 30-35 Leute in einem Kurs. Jede Vorlesung im gleichen Kurs, im gleichen Raum, ja sogar eine Sitzordnung gibt es.. Von den Dozenten wird man zwar gesiezt aber auch eher wie Schüler behandelt. Ich habe außerdem das Gefühl dass ich in der Oberstufe mehr Wahlmöglichkeiten hatte als jetzt in meinem Bachelorstudium!
Die Praxis ist weitaus besser - direkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich vielseitig. Jede Vorlesung geht in eine andere Richtung und stellt andere Anforderungen an einen. Für jemanden der sich nicht vorstellen kann jahrelang ein Fach zu studieren und etwas für Technik und BWL übrig hat genau das richtige.

DHBW Stuttgart

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester IMBIT und hatte natürlich zuvor große Erwartung, welche sich nur zum Teil erfüllt haben. Die Stoffmenge ist sehr groß und man hat in der Klausurenphase ehr wenig Zeit alles so zu lernen, dass man es versteht. Außerdem wurde dieses Semester sehr viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt, wobei ich gedacht hab, dass ich das mit meinem Abi hinter mir gelassen habe.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.