Absolut richtige Wahl!

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Wahl meines Studienganges anging. Aber mittlerweile gefällt es mir super gut. Ich habe mich intuitiv richtig entschieden und bin sehr froh darüber. Gerade die Verknüpfung der wirtschaftlichen Aspekten mit den naturwissenschaftlichen sind echt interessant. Mit diesem Studiengang hat man perfekt beide Interessensgebiete abgedeckt und sogar kombiniert! Was etwas schade ist, dass es zur Zeit keine konkreten Vorlesungen zu Wirtschaftschemie gibt. Es soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium, trotzdem ein tolles Uni-Leben

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Wir waren anfangs ca.60 Studierende in unserem Studiengang, allerdings wurde die Zahl schon nach dem zweiten Semester auf 27 reduziert. Man muss sagen, das Studienfach Wirtschaftschemie ist kein einfaches, aber man wird dabei gut betreut und immer wieder hat man Zeit um auf Unipartys zu gehen (die beste ist natürlich der Chemikerfasching).

Rundum tolle Uni!

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich mich bezüglich meiner Studienfachwahl und des Standortes richtig entschieden habe oder nicht, aber im Nachhinein gesehen, war es das beste was ich je hätte machen können! Man wurda als Erstsemestler super aufgenommen und am Anfang durch alles wichtige begleitet. Die Leute, die ich dort kennen gelernt habe, sind alle so unglaublich nett. Man fühlt sich nicht verloren, sonder aufgehoben. Auch die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Differenz zw. Realität und Flyer

Wow spannend, Wirtschaftschemie!
...dachte ich!
Die Inhalte der Vorlesungen sind nicht uninteressant, was die Organisation oder die Profs angeht rennt man in Ulm jedoch gegen eine Wand.
Davon abgesehen dass die Folien voller Rechtschreibfehler sind, die Profs kaum deutsch können und die Organisation und Betreuung zu wünschen lässt ist der Studiengang aber annehmbar.
Wenn man also damit leben kann in einen Eisigen Fjord geschubst zu werden kann ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023