Bewertungen filtern

Wirtschaft und Chemie in einem!

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde, dass dieser Studiengang genau zu mir passt, da ich nicht nur pures Chemie studieren will. Die Kombination mit Wirtschaft finde ich sehr interessant und kann dadurch ein bisschen Abwechslung ins ganze Studium einbringen, mit dem vielen Laboranteilen und Seminaren an Chemie.
Die Uni an sich ist leider, vorallem Anfangs ein großes, kompliziertes Labyrinth. Aber auch Dozenten versuchen durch zB Fachschaften etc. den Kontakt zu den Studierenden so nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nerviges Studium

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit dem Studium ist schlecht. Man lernt wie ein Verrückter was in der Vorlesung und Seminaren dran kam und dann kommt in der Klausur komplett was anderes dran. Und das Studium ist zu sehr Mathe und Physik lastig, obwohl es mehr um die Chemie gehen sollte.

Echt tolles Grundstudium

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin im 5. Semester und fand bis jetzt, dass alle Studieninhalte aufeinander abgestimmt waren. Natürlich würde ich mir mehr Verbindungsebenen zwischen Wirtschaft und Chemie wünschen, aber vielleicht passiert dies ja mit dem neuen und einzigen Wirtschaftschemie Professor. Ich freue mich darauf auch meinen Master hier zu machen.

Tolles Unileben, aber sehr stressig

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieses Studium ist nichts für schwache Nerven! Trotzdem macht es großen Spaß und man lernt einige interessante Dinge, sowohl die Naturwissenschaften als auch die BWL kommt nicht zu kurz, so kann man sich vorstellen, dass man einen hohen Zeit- und Lernaufwand hat. Neben dem Studium hat man aber trotzdem hin und wieder mal Zeit um auf eine der Unipartys zu gehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Uni Ulm 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024