Absolut richtige Wahl!

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Wahl meines Studienganges anging. Aber mittlerweile gefällt es mir super gut. Ich habe mich intuitiv richtig entschieden und bin sehr froh darüber. Gerade die Verknüpfung der wirtschaftlichen Aspekten mit den naturwissenschaftlichen sind echt interessant. Mit diesem Studiengang hat man perfekt beide Interessensgebiete abgedeckt und sogar kombiniert! Was etwas schade ist, dass es zur Zeit keine konkreten Vorlesungen zu Wirtschaftschemie gibt. Es soll demnächst aber endlich ein Professor, der genau auf dieses Fachgebiet spezialisiert ist, an die Uni kommen. Ich bin sehr gespannt! Mein Fazit: sehr interessanter und toller fächerübergreifender Studiengang - wärmstens zu empfehlen wenn man sich nicht von vorneherein auf eine Schiene festlegen möchte. Mit diesem Abschluss steht einem nach dem Studium sehr viel offen. Aber aufpassen! Der Studiengang ist auch extrem kraft- und zeitraubend aufgrund seiner hohen Komplexität. Es lohnt sich aber definitiv, die Zähne zusammenzubeißen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anja , 30.10.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Anne , 24.10.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Torben , 25.09.2023 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Alexander , 25.10.2022 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Amalia , 01.07.2022 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Miriam , 20.06.2022 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Finn , 04.11.2021 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Theresa , 08.12.2020 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Julia , 01.10.2020 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
Philipp , 20.05.2018 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Über Lena

• Alter: keine Angabe