Experimentelles Arbeiten

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Durch das Studium werden 2 Bereiche, die zunächst nichts miteinander zu tun haben kombiniert. Man kriegt Einblicke sowohl in die Wirtschaft als auch in die Chemie. Jedes Semester werden in den chemischen Modulen Praktika vor Ort gemacht. Diese werden in den Laboren der Universität gemacht und liefern sehr viel Wissen und lehren dem Umgang mit den Chemikalien, sowie auch mit den Geräten. Das Praktikum vertieft nicht nur äußerst gut die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Fach

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr gut, auch die Helferlein in den Übungen. Die Kurse setzen sich aus chemischen und Bwl/vwl Kursen oder z.B. Statistik zusammen. Was mir gefehlt hat, waren Fächerübergreifende Kurse, was besonders bei diesem Fächerübergreifenden Studium schön gewesen wäre.

Studium mit Perspektive

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich habe mir etwas mehr erhofft bei Wirtschaftschemie, beispielsweise dass man auf Kosmetik oder sowas eingeht. Das ist leider nicht der Fall, es ist tatsächlich 50% Bwl und 50% Chemie. Interessant ist es allemal und hat auch ein wenig Klassencharakter, da in einem Jahrgang nur etwa 70 Leute sind. Die Fachschaft ist immer um Interaktion bemüht, die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hier ist man nicht nur eine Nummer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig anspruchsvoll

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Wer im Studium nicht nur Chemie, Physik und Mathe machen möchte, kann mit dem Studiengang seinen Horizont mit Bwl Modulen erweitern. Die Tiefe der einzelnen Themen stehen den Hauptstudiengängen nichts nach, da es man als Wirtschaftschemiker dieselben Fächer belegt, die auch die Chemiker und Bwler belegen. Wer eine naturwissenschaftliche Ader besitzt, wird dieses Studium mit etwas Fleiß stemmen können. Andersrum denke ich nicht, dass es sinnvoll ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023