Vielseitig anspruchsvoll

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Wer im Studium nicht nur Chemie, Physik und Mathe machen möchte, kann mit dem Studiengang seinen Horizont mit Bwl Modulen erweitern. Die Tiefe der einzelnen Themen stehen den Hauptstudiengängen nichts nach, da es man als Wirtschaftschemiker dieselben Fächer belegt, die auch die Chemiker und Bwler belegen. Wer eine naturwissenschaftliche Ader besitzt, wird dieses Studium mit etwas Fleiß stemmen können. Andersrum denke ich nicht, dass es sinnvoll ist.

Schwerer als gedacht

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist bedacht und baut aufeinander auf, so dass jedes Praktikum (Labor) zu den Chemie Vorlesung passt.
Die Lehrveranstaltungen haben einen hohen Anspruch.
Die Professoren konnte man durch die Online-Semester nicht wirklich „kennen lernen“.

Sehr organisiert

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr organisiert und sehr gut geplant. Gerade was die Laborpraktikas angeht werden die „Aufpasser“ noch organisierter und achten auf den Schutz von allen. Alles in allem ein sehr gutes Studium, wenn man sich für Chemie und für BWL interessiert.

Ein interessanter und entspannter Studiengang

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich habe vorher nur Chemie B.Sc. studiert aber habe mich nicht richtig zufrieden gefühlt. Ich hab dann plötzlich über Wirtschaftschemie erfahren und wusste, dass das was für mich war. Im Studium fand ich es sehr angenehmer, da auch die ganzen Dozenten besser waren. Die Studieninhalten sind gut aufgeteilt, insbesondere im BWL-Teil. Das System der Übungen finde ich es sehr gerecht, da man diese freiwillig machen und dabei Bonuspunkte für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023