Perfekter Mix aus BWL und Chemie

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Man hat den perfekten Mix zwischen Theorie und Praxis. Bereits im ersten Semester hat man ein Praktikum, in dem man seine Chemie Kenntnisse unter Beweis stellen kann. Für jede Vorlesung gibt es Übungsgruppen, wo man sein Wissen von der Vorlesung wiederholen und vertiefen kann.

Abwechslungsreich

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1.semester (fast 2.semester), aber es gefällt mir bis jetzt sehr gut, weil es eine gute mischung aus chemie und bwl ist und man seine bwl/chemie vorlesungen mit den bwl/chemie studenten hat und man sich mit ihnen austauschen kann. die uni hat viele vorteile, weil sie 1. eine campus uni ist und dadurch die wege nicht so lang sind, vor allem praktisch bei bwl/chemie und 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem Abwechslungsreich

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis in den Chemiekursen.
Der Wirktschaftsteil ist sehr theoretisch. Die Inhalte sind jedoch sehr gut über das gesamte Studium aufgeteilt.
Es ist ein eher kleinerer Studiengang. Daher ist es leicht einen Ansprechpartner bei Problemen zu finden.

Falsche Vorstellung

2.4

Ich selber hatte mir erhofft, dass der Studiengang Themen aus der Chemie und der Bwl verbindet, so wie man es auch aus dem Namen erwarten würde. Jedoch studiert man im Endeffekt zwei Studiengänge getrennt. Man besitzt nahezu dieselbe Anzahl von Modulen wie Chemiker und belegt zusätzlich eben noch die Grundnodule von Bwl.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023