Austausch mit Kommilitonen

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Es ist wichtig und hilfreich Mitschriften mit den Kommilitonen auszutauschen und eine gewissen Knüpfung zu den höheren Semester zu schließen.
Relevant ist es auch noch bei Fragen von Vorlesungsinhalte die Dozenten zu kontaktieren oder in der Vorlesung fragen zu stellen.

Erstes Semester

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und war mir unsicher ob studieren das wahre für mich ist. Nach kurzer Zeit stellt es sich raus, dass ich mich mega wohl fühle und auch warnsinnig froh über die meisten meiner Kommilitonen. Die Veranstaltungen sind oft interessant gestalten und die Lehrmaterialien stehen oft im vorraus zu Verfügung. Was die Nacharbeit oft sehr einfach macht.

Bin froh die Whs in Gelsenkirchen gewählt zu haben.

Selbstorganisation ist hier alles

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das man im Studium nicht mehr an die Hand genommen wird, sollte klar sein. Jedoch ist dies an der WHS nochmal anders. Hier wird zwar versucht, die Studierenden durch Studium zu bringen und zu unterstützen, jedoch muss man sich zwingend um alles alleine kümmern. Sei es um Studieninhalte oder organisatorisches. Bevor man von einem Angestellten eine Antwort bekommt, findet man dir Lösung alleine meist schneller. Auch die Kommunikation zur Fachschaftsvertretung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zurecht finden im Studium

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Mit meinem Studium hatte ich anfangs Probleme, da alles durch Covid über das Online Portal Zoom kommuniziert werden musste.Es war etwas schwer sich zurecht zu finden mit einer neuen Lebenssituation als Studentin, die keine Ahnung von nichts hatte. Mit der Zeit hat sich alles verbessert da man neue Leute kennen gelernt hat und sich Freund gemacht hat mit denen man durch das Studium geht. Der Prüfungsstress besteht jedoch vor jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule