Studium mit Spaß und guten beruflichen Perspektiven

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das Studium ist super interessant an der WHS und macht Spaß. Außerdem gibt es nette und hilfsbereite Professorinnen. Im Fachbereich Wirtschaft werden Studierende auf möglichst viele Wege unterstützt und gibt es immer Programme die Studierende beim Lernen unterstützt.

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Die Professoren sind alle zuvorkommend gewesen - nie wurde ich mit einem Anliegen allein gelassen. Es herrscht eine ernste, aber genauso herzliche Atmosphäre. Das Wissen, das man durch die meisten Vorlesungen mitnimmt - je nach Wahlpflichtfach und Schwerpunkt - ist ebenfalls im Berufsleben integrierbar, sodass man sich auch bei großen Unternehmen problemlos bewerben kann, ohne sich scheuen zu müssen, wenig Wissen angeeignet zu haben. Ich würde mir wünschen, den rechtlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestens für das Berufsleben vorbereitet

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Viele spannende Inhalte. Sehr stark an der Praxis orientiert und dadurch vieles im Berufsleben anwendbar. Die Professoren waren alle sehr hilfsbereit und durch meist kleinere Kursgruppen, kannte man sich untereinander und konnte sich helfen. Wirklich zu empfehlen.

Gut könnte aber besser sein

-Teilweise extremst unmotivierte Dozenten
-organisation ist okay könnte aber geplanter sein

Alles in allem ist die Fachhochschule ausbaufähig aber in Ordnung. Eine Handvoll Dozenten die ich unter anderem hatte sind wirklich Goldwert und das wäre der Hauptgrund warum ich die Fachhochschule empfehlen würde.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule