Schön abwechselnd!

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Wer auf der Suche nach einem breit gefächertem Wirtschaftsstudiengang ist, ist hier genau richtig. Man kann in viele Themenbereiche reinschnuppern und hat somit vor der Schwerpunktwahl (4.Semsster) einen guten Überblick!
Die FH ist relativ neu und deshalb gut und modern ausgerüstet! Organisatorisch gab es bis jetzt auch keine Probleme!
Überfüllte Hörsäle gibt es hier ebenfalls nicht, es ist genug Platz für alle da! Auch gibt es genug Möglichkeiten sich eine ruhige Lernecke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte des Studiums

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Es ist alles gut organisiert, die Stundeninhalte sind so gewählt, dass auch wenn man keine Vorkenntnisse mitbringt mit etwas mühe schnell durchstarten kann. Der ASTA Shop versorgt regelmäßig mit kostenlosen Skripten und die WH hat eine große Bibliothek was das lernen und suchen von Lernmaterial sehr angenehm macht.

Studieren in Bocholt

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Bocholt ist keine besonders gute Studentenstadt, dafür hat die Stadt aber trotzdem ein bisschen was zu bieten. Die Orga an der Hochschule ist grauenhaft. Egal zu wem man geht, keiner weiß von irgendwas, man wird von einem zum nächsten geschickt und ist dann immer noch nicht schlauer.

Super Unterstützung während des dualen Studiums!

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich bin jetzt seit 2012 auf der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen Buer und ich liebe es! Ich habe mich damals für ein duales Studium zur Groß-und Außenhandelskauffrau entschieden und bereuhe es seitdem nicht. Der Lernunterschied sowie die Vorlesungsinhalte sind natürlich vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller als der Weg zum Abitur, aber ich muss wirklich sagen, alle Dozenten sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter und andere Angestellte sind stets für jeden Studenten da und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule