Trotz Corona sind die Vorlesungen gut organisiert

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Ich studiere seit drei Jahren an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Ich kann sagen. dass die Hochschule gut organisiert ist und man für alles Hilfe bekommt (wenn man fragt).

Trotz Corona und online Veranstaltungen haben sich die Professoren schnell umgestellt und geben sich alle Mühe um jede Veranstaltung gut und passend umzusetzen.

Der Campus ist ordentlich und recht modern. Man findet sich recht gut zurecht und alle Mitarbeiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und empfehlenswert

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen alles ist machbar solange man an sich selber glaubt.
Ein Pluspunkt ist das die meisten Dozenten jederzeit erreichbar und gewillt sind, ihre Studierenden zu unterstützen.
Ein Minuspunkt ist das paar Dozenten ihre Vorlesungen fragwürdig gestalten.

Erfahrungen

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Regelmäßig lernen, damit in Klausurphasen nicht viel Stress entsteht. Die Dozenten haben viel Erfahrung, was sie uns übermitteln und für unser Berufsleben weitergeben. Die Studieninhalte sind passend zum Berufsleben und geben viel theoretisches Wissen.

Keine Zeit für eine Pandemie

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Wir haben jetzt das Wintersemester 21/22.
Ich bin im 10 Semester aber ohne Corona wäre ich fertig.
Corona kam und alles verschob sich.
Die Prüfungstermine fielen mitten ins Jahr und zu allem Überfluss wurden sie komprimiert. Sprich sonst hatte ich 3 Mal die Möglichkeit in einem Jahr und jetzt wurde daraus einmal.
Die Umstellung der Lerninhalte auf Digitale Ebene war zunächst ein holprigen Start ebenso wie die Prüfungsabläufe. Die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Hans-Jürgen Landes Headerbild 2: Westfälische Hochschule