Praxisnähe? Fehlanzeige!

1.7

Veraltete Studieninhalte, einige sehr gute Professoren und studentische Mitarbeiter (Team Rechnungswesen). Ich kann in meinem Berufsalltag null aus dem Studium anwenden. Bei Vorstellungsgesprächen im Bereich Marketing hängt mal als Bewerber total hinterher, es wir nichts vom digitalen Marketing vermittelt. Nur als duales Studium empfehlbar.

Offen für jeden aber dennoch anspruchsvoll

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Sehr nette Kommilitonen und Dozenten. Es wird auf einzelne Anliegen sehr gut und persönlich reagiert und so ein Studienstart während Corona sehr einfach und entspannt ermöglicht. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und sind sehr interessant. Auch der Campus ist sehr einladend.

Interessantes Studium mit Wohlfühlcharakter

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Bocholt ist sehr angenehm. Das Studium findet sowohl in größeren Gruppen (ca.150 Personen) im Hörsaal wie auch in Kleingruppen (ca.20 Personen) statt. Die Professor*innen sind auch nach der Veranstaltung noch für die Beantwortung von Fragen da.

Einige tolle Professoren, alte Bibliothek

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich habe während meiner Zeit an der WHS einige tolle Professoren:innen und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen kennen gelernt, die wirklich nur das Beste für einen wollen. Einige alteingesessene Profs mit veralteten Lehrmethoden und die meinen wahnsinnig über einem zu stehen gibt es leider auch
Die Lehrinhalte könnten vor allem im Marketing moderner sein (online, Social Media, Performance Marketing fehlte fast gänzlich), Zusatzangebote im Marketing fehlen, dafür im ReWe mit DATEV und SAP...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.