Geprüfte Bewertung

Einige tolle Professoren, alte Bibliothek

Wirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Ich habe während meiner Zeit an der WHS einige tolle Professoren:innen und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen kennen gelernt, die wirklich nur das Beste für einen wollen. Einige alteingesessene Profs mit veralteten Lehrmethoden und die meinen wahnsinnig über einem zu stehen gibt es leider auch 
Die Lehrinhalte könnten vor allem im Marketing moderner sein (online, Social Media, Performance Marketing fehlte fast gänzlich), Zusatzangebote im Marketing fehlen, dafür im ReWe mit DATEV und SAP Kursen vorhanden.
Die Bib ist leider sehr klein und veraltet, jedoch kann man über VPN auf verschiedenen Herausgeber zugreifen und es gäbe immerhin Fernleihe.
Ich empfehle Bocholt eher an Leuten aus der Gegend; es ist schwer als Externe ein richtiges Studentenleben zu haben und in die Cliquen reinzukommen. Ich würde auch eher Wirtschaft Dual anstatt dem reinen Vollzeitstudium empfehlen.

Marie hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    45% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 58% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 65% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Ebru , 29.08.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Anonym , 09.08.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Tim , 05.08.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.3
Chris , 03.08.2021 - Wirtschaft (B.A.)
3.0
Paul , 31.07.2021 - Wirtschaft (B.A.)
3.6
Oliwia , 28.07.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Anonym , 16.07.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Joana , 11.07.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.4
Helen , 28.06.2021 - Wirtschaft (B.A.)
4.1
Nils , 19.06.2021 - Wirtschaft (B.A.)

Über Marie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bocholt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.07.2021