Tolles Studium

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ein solides Studium mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Man kann auf die Bereiche Marketing oder Rechnungswesen vertiefen und hat dazu entsprechende Professoren aus dem jeweiligen Spezialgebieten. Meiner Meinung ist das Modul Volkswirtschaftslehre in diesem Studiengang etwas anspruchsvoller aber es soll einem ja auch nicht alles geschenkt werden. Man findet auch einige Praxisbezüge in den Modulen, wie es üblich bei einer Fachhochschule ist. Coronabedingt hat die Hochschule vieles digitalisieren können, dass das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisnah

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung wollte ich mich weiter entwickeln.
Es ist sehr praxisnah was mir sehr gut gefällt und bin froh die Entscheidung getroffen zu haben. Die Hochschule ist gut ausgestattet und man kann sich dort sehr wohl fühlen.
Ich freue mich auf die weitere Studienzeit.

Super Studiengang

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Das Studium in Bocholt ist sehr gut, die Dozenten sind alle bis auf paar Ausnahmen echt klasse und die online Veranstaltung klappt auch super. Momentan bin ich im 4ten Semester und habe schon echt viele nützliche Sachen dazu gelernt, mein Lieblingsfach war wirtschaftsrecht aber die anderen Module sind auch sehr interessant.

Freundliche Professoren, praxisnahe Inhalte

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Die Dozenten und Professoren sowie Prüfungsamt sehr freundlich und leicht erreichbar; Inhalte sind sehr praxisnah und interessant; aktuelle Themenbereiche mit viel Projekten bei den Partnerfirmen (z.B: E.ON). Bibliothek klein aber man hat alles was man braucht. Alles ok!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.