Relevantes Studium mit vielfältigen Perspektiven

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang besticht durch seine Interdisziplinarität und bereitet einen je nach gewähltem Schwerpunkt gut auf eine Karriere im öffentlichen Dienst oder der freien Wirtschaft vor. Der Studienverlauf ist zudem gut durchdacht und bietet mit dem obligatorischen Auslandssemester sowie -praktikum die Gelegenheit, viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dabei bietet der Anteil an englischsprachigen Modulen schon zuvor die Möglichkeit, die individuellen Sprachkenntnisse auszubauen und sich mit internationalen Incomings auszutauschen.

Organisation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium mit viel Potenzial

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Durch die Pandemie ist sicherlich einiges an diesem Studium etwas anders gewesen als geplant, allerdings war es für mich eine gute Entscheidung sich für ESWV zu bewerben. Die Inhalte dieses Studiengangs waren sehr breit gefächert - für mich eine der größten Stärken dieses Studiums. Je nachdem welche berufliche Richtung man einschlagen möchte, gab es durch das Auslandssemester und Praxissemester sehr gute Möglichkeiten sein Studium proaktiv mitzugestalten. Meines Empfindens war dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Die Vielfältigkeit des Studiengangs ist seine größte Stärke und die Dozenten alle super freundlich und kompetent. Sei es Europa, Wirtschaft oder Verwaltungsrecht, ich habe unglaublich viel gelernt.

Nach einem abgebrochenen BWL Studium fühle ich mich hier endlich gut aufgehoben!

Interessant und abwechslungsreich

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, da vor allem das Auslandssemester sehr viele verschiedene Möglichkeiten bietet die man nutzen kann. Da die Hochschule über 300 Partnerhochschulen auf der ganzen Welt hat, gehen einem nie die Ideen aus. Außerdem wird in dem Studiengang seitens der Dozenten sehr darauf geachtet, dass man vernünftig mitkommt in den Modulen und nicht hinterher hängt. Man fühlt sich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023